Holiday home on the sunny west side, the Canary island la Palma

The Finca

Spend your holiday on our private finca. 6.000 square meters of organically farmed tropical gardens in the west of the green canary island. Enjoy peace and an open view over the Atlantic Ocean at about 600 meters above ground level. Our house offers two double bedrooms, a spacious living room, a large kitchen with dining area, a fireplace and several patios which are partly covered.

PUNTAGORDA

The beautiful and quiet centre of the village with its many almond trees and typical restaurants, cafes, bars, supermarkets, health food stores, bakeries is only a few minutes walking distance away. Every Saturday and Sunday a farmer’s market called "Mercadillo” takes place. Regional products such as vegetables, fruit, meat, cheese can be bought as well as something beautiful from local artists.

Island La Palma

This small, green Canary island is ideal for hikers, nature lovers and individual travellers. Nature protection and sustainable tourism is at the utmost importance on this island. Did you know, the entire island La Palma was declared to be an UNSECO biosphere reserve and it is considered one of the three most beautiful islands of the world. Proudly and truly the locals call their island "Isla Bonita" (the beautiful island).

Ferienhaus auf der sonnigen Westseite,  Insel la  Palma


Finca

Machen Sie Urlaub auf unserer privaten, biologisch bewirtschafteten Finca mit mehr als 6.000 qm tropischem Garten im sonnenverwöhnten Westen der grünen Kanareninsel. Genießen Sie auf ca. 600m Meereshöhe Ruhe und einen herrlichen Panoramablick auf den Atlantik. Auf 100 qm Fläche bietet unser Ferienhaus zwei Doppelschlafzimmer, großzügiges Wohnzimmer, große Küche mit Essgruppe, Kamin sowie verschiedene Terrassen, teilweise überdacht.

 

Puntagorda

Zum beschaulichen Ortskern des schönsten Ortes der Insel mit seinen vielen Mandelbäumen und inseltypischen Restaurants, Cafés und Bars, Supermärkten, Bioladen, Bäckerei, etc. sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Jeden Samstag und Sonntag findet der Bauernmarkt "Mercadillo" statt. Hier gibt es regionale Produkte wie Gemüse, Früchte, Fleisch, Käse direkt vom Erzeuger und Schönes von Kunsthandwerkern.

Insel La Palma

Die kleine, grüne Kanareninsel ist das ideale Urlaubsziel für Wanderer, Naturfreunde, und Individualreisende. Naturschutz und nachhaltiger Tourismus werden hier groß geschrieben. Wussten Sie, dass die gesamte Insel La Palma von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde und als eine der drei schönsten Inseln der Welt gilt? "Isla Bonita" (die schöne Insel) wird sie stolz und zutreffend von den Einheimischen genannt.


Ruhige Lage, schöner Garten, hier wird der Pool gebaut
Meerblick von der Terrasse

Die gesamte Finca bietet Ihnen nach Belieben sonnige sowie schattige Plätze und einen traumhaften Blick auf den Atlantischen Ozean.

Hausverwaltung

Das Anwesen wird durch Theresa Heidrich und Pascal Vogt vom Hausservice La Palma professionell verwaltet: www.hausservice-lapalma.com

Wir sind sehr froh, dass wir solch zuverlässige Verwalter für die Betreuung unserer Gäste und für Haus und Hof haben.

Webcam und Wetterstation

Unsere Nachbarn betreiben eine tolle Webcam und eine sehr umfangreiche Wetterstation - beide mit aktuellen und historischen Fotos/Daten. Sie waren so freundlich, uns die Verlinkung zu gestatten. Vielen Dank Geinner & Stefan!

Klicken Sie bitte hier für aktuelle Fotos und Wetterinfos aus Ihrem zukünftigen Urlaubsort: http.//cam.escubic.eu

 

Sehen wir uns bei Facebook?